Dialog im Kino - Filmabend mit Diskussion

(November 2016)

09. 11. 2016

Sieglinde-Trannacher-Würdigungspreis

Im Gedenken an Sieglinde Trannacher wird 2016 zum ersten Mal der Sieglinde-Trannacher-Würdigungspreis ausgeschrieben. Mit dem Preisgeld soll ein Klagenfurter Projekt ausgezeichnet werden, dass sich zum Ziel gesetzt hat, Armutslagen zu ...

10. 12. 2016

Kärntner Menschenrechtspreis 2016 an das Kärntner Netzwerk gegen Armut und soziale Ausgrenzung

20 Jahre Engagement und kontinuierliche Arbeit werden mit dem Preis gewürdigt Am Samstag, den 10. Dezember 2016 und Internationalem Tag der Menschenrechte überreichte Landeshauptmann Peter Kaiser den diesjährigen Kärntner Menschenrechtspreis an ...

Krank macht arm? Wie wichtig ist das soziale Netz?

Die Diskussion über die Mindestsicherung polarisiert. Doch das Thema ist viel breiter: wie wichtig ist etwa das soziale Netz im Fall einer schweren Erkrankung? Fängt es uns auf Diskussion über über die Leistungen einer sozialen Krankenversicherung.

Ich, Daniel Blake  – Diskussion über die Leistungen einer sozialen Krankenversicherung

Der 59 Jahre alte Daniel Blake hat sein Leben lang hart gearbeitet. Doch nach einer schweren Erkrankung braucht er nun das erste Mal die Hilfe des Staates. Dabei trifft er die alleinerziehende Mutter Katie und gemeinsam müssen sie gegen die Fallstricke der Bürokratie ankämpfen... Mehrfach ausgezeichneter Film (u.a. Cannes) des Regisseurs und Autorenfilmers Ken Loach

 

am 29.11. um 19:30 Uhr im Wulfenia Kino in Klagenfurt

weitere Informationen finden Sie unter diesem Link: http://www.lebensweise-magazin.at/dialog-im-kino

eine kurze Vorschau des Films: https://www.youtube.com/watch?v=Y0oGoVn49VQ